Herzlichen Willkommen…

… bei den  „Jungen Wilden“, Deiner Hundeschule in Weyhe, Bremen und umzu. Wir untersützen Dich bei Deinem Welpen, Junghund oder erwachsenem Hund. Egal ob Problemverhalten, Erziehungsdefizite oder hundgerechte Auslastung!

 Unser Standpunkt zur Mensch-Hund-Beziehung
Wie der Wolf zum Hund wurde, ist bis heute nicht vollkommen geklärt, klar ist:
In geschätzten 30.000 Jahren ist eine einzigartige Beziehung zwischen Hund und Mensch entstanden.
Aus dem Nutztier als Wach-, Hüte-, oder Jagdhund ein Haustier geworden, ein Familienmitglied und Sozialpartner.
Seine ursprünglichen Fähigkeiten spielen in unserer modernen Welt kaum noch eine Rolle: Aus Mitarbeitern sind Mitbewohner geworden.

Im Alltag bedeutet das für uns, Verantwortung für den neuen Mitbewohner zu übernehmen und ein verlässlicher Partner zu sein, der ihm Zuneigung und Schutz bietet. Wir müssen unseren Hund, angepasst an seine kommunikativen Fähigkeiten, mit Klarheit, Respekt und Wissen (um rassetypische Eigenschaften und hündisches Lernverhalten) zu einem angenehmen Begleiter erziehen.
Verantwortung zu übernehmen heißt für uns auch zu erkennen, wann und wie eingegriffen wird.
Hunde dürfen und müssen lernen, was erwünschtes und unerwünschtes Verhalten ist, dazu braucht es Halter, die ihnen diese Grenzen erklären, alles andere wäre unfair.
Wer keine Vorstellung von Grenzen hat und diese nicht durchsetzen kann, kann auch keine Freiräume zulassen.
Freiheit und Begrenzung sind für uns keine unvereinbaren Gegensätze, sondern bilden die Grundlage für eine harmonische und faire Beziehung zwischen Mensch und Hund.
Mit dieser Überzeugung wollen wir Dich in unserer Hundeschule begleiten, vom jungen Wilden zum Sozialpartner.
Möchtest Du die Beziehung zu Deinem Hund zum Positiven verändern?
Bist Du bereit, Dich und Dein Verhalten im Umgang mit Deinem Hund zu reflektieren?
Willst Du eine Führungsrolle übernehmen, fair und konsequent handeln und damit ein verlässlicher Sozialpartner für Deinen Hund sein?
Dann freuen wir uns darauf, Dich und Deinen Hund kennen zu lernen!

Unsere eigenen Hunde haben meine Frau Nicole und mich immer gefordert. Durch sie, durch viele Bücher und Seminare haben wir dazugelernt. 2013 habe ich mich dann entschieden, bei “CANIS-Zentrum für Kynologie” mein Können zu professionalisieren. Zu diesem Studium mit hohem Praxisanteil gehört der Wissensschatz von Erik Zimen und Kurse bei Dozenten wie u.a. Dr. Dorit Feddersen-Petersen (Ethologin, Fachtierärztin für Verhaltenskunde) und Michael Grewe (Hundetrainer und Verhaltensberater). So bin ich seit Sommer 2016 zertifizierter Hundetrainer.Neben Einzeltraining gebe ich Kurse für Welpen und Junghunde und bin ausgebildeter Mantrailingtrainer.

Meine Frau Nicole verfolgte begeistert meinen Weg zum Hundetrainer und entschied sich 2015 für die Ausbildung zur Hundetrainerin bei “Dogument” , die sie 2019 erfolgreich abgeschlossen hat. Nicole gibt Einzeltraining, Kurse für Welpen, Junghunde, Quereinsteiger, ausserdem diverse Kurse z.B. Rückruf Intensiv und All-In. Sie führt zusammen mit Kira die Social Walks und gibt mit grosser Leidenschaft Dummytraining.

Seit 2021 bereichert Kira, zu der wir schon mit unseren eigenen Welpen ins Training gegangen sind, unser Team.
Kira verfügt bereits über viel Erfahrung im Hundetraining und hat in vielen Bereichen selbst trainiert und auch unterrichtet.
Ausserdem ist sie ausgebildetete Hundephysiotherapeutin und legt grössten Wert auf gesundes und gelenkschonendes Training.
Mit der Ausbildung bei “CANIS-Zentrum für Kynologie”, die sie im Juli 2023 erfolgreich abgeschlossen hat, hat sie sich den lang gehegten Wunsch nach einer hochwertigen Ausbildung erfüllt.
Neben Einzelstunden und Kursen für Welpen und Junghunde bietet Kira Crossdogging, Longieren und den Perfectlykurs an. Sie führt zusammen mit Nicole die Social Walks und gibt weitere Kurse wie Rückruf Intensiv und All-In.

Ob die Chemie zwischen uns stimmt und Du Lust hast, mit deinem Hund (oder deinen Hunden) hier zu trainieren, finden wir nur heraus, wenn wir uns kennenlernen: Bitte schicke uns dafür eine Email an buero@diejungenwilden.de mit Deiner Telefonnummer, wir melden uns dann bei Dir zurück!